Unternehmensethik und Zertifikate

Unsere Werte erklären unsere Haltung gegenüber unseren Kund:innen, unseren Geschäftspartner:innen und Mitarbeitenden.

  • Offenheit – Wir pflegen eine von Achtung geprägte, offene und ehrliche Kommunikation. Wir formulieren Erwartungen, Erfahrungen und Ziele, damit gute Ergebnisse erreicht werden. Mutig sprechen wir alles an. Wir stellen Fragen und finden Antworten.
  • Kundenorientierung – Die Wünsche und Anforderungen der Kund:innen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und unserer Dienstleistungen.
  • Kreativität – Mit Freude und Leidenschaft erbringen wir unsere tägliche Arbeit und reagieren flexibel auf unsere Herausforderungen. Sinnvolle Ideen greifen wir gern auf und realisieren diese schnell. Mitdenken fördert die Wirtschaftlichkeit, die Arbeitssicherheit, das gute Einvernehmen untereinander und den Erfolg.
  • Kompetenz – Wir lernen jeden Tag dazu, bilden uns regelmäßig weiter und multiplizieren unser Wissen. Unsere Mitarbeitenden verfügen über ein gutes Fachwissen und die Fähigkeit es anzuwenden.
  • Qualität – Unser Ziel ist es, Leistungen stets mit einem Höchstmaß an Qualität zu erbringen. Durch prozessbegleitende Checklisten kontrollieren wir die Erbringung unserer Dienstleistungen. Für Korrekturen haben wir ein eigenes Kontrollsystem eingerichtet.
  • Fairness und Respekt – Wir pflegen ein ehrliches und vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kund:innen, Lieferant:innen und Mitarbeitenden, geprägt von fairem, respektvollem Umgang, gegenseitiger Wertschätzung, Teamgeist und Loyalität. Wenn wir partnerschaftlich zusammenarbeiten, gewinnen alle.
  • Soziale Verantwortung – Mit Empathie und Menschlichkeit begegnen wir unseren Partner:innen und Mitarbeitenden. Wir müssen miteinander so umgehen, wie wir es von unserem Gegenüber einfordern. Wir erwarten gegenseitige Rücksichtnahme und ein Einstehen für den anderen.
  • Umweltschutz – Wir achten darauf, die natürliche Umwelt – und damit die Lebensgrundlage der Menschen – durch unser Tun und Lassen zu schützen und das natürliche Gleichgewicht der Umwelt nicht zu gefährden. Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur.
  • Nachhaltigkeit – Unser Ziel ist nicht der schnelle Gewinn, wir möchten langfristig Erfolg haben. Unser Handeln und unsere Entscheidungen sind von Kontinuität und dem Blick in die Zukunft geprägt. Wir sind innovativ, entwickeln uns persönlich sowie fachlich weiter und verpflichten uns, an einer ständigen Verbesserung unserer Dienstleistungen und unserer Arbeitssicherheits-, Gesundheits-, Umwelt- und Klimaschutz-Standards zu arbeiten. Dazu haben wir die nötigen Rahmenbedingungen geschaffen.
  • Qualitätsmanagement – Planvolles Handeln anhand festgelegter Betriebsabläufe und Organisationsstrukturen sowie Kontroll– und Steuerungsmechanismen garantieren unseren Kunden höchste Qualitätsstandards. Unser Managementsystem nach ISO 9001 wird regelmäßig vom TÜV Rheinland auditiert.
  • Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz – Unser Ziel ist es, Unfälle, Berufskrankheiten, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren sowie Umwelt- und Sachschäden zu vermeiden. Daher berücksichtigte unser Managementsystem von Anfang an alle wichtigen Aspekte der Arbeitssicherheit, des Gesundheits- und Umweltschutzes. Dass wir hohen Ansprüchen auf den Gebieten Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz (AGU) gerecht werden, haben wir mit der SeSaM-Dienstleisterqualifizierung durch den VGB PowerTech e.V. nachgewiesen.

Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite!